Mitgliedschaft in der Beagle Meute Münsterland

Bitte unterstützen Sie die Meute und werden Sie Mitglied des Vereins:

Hier laden Sie den Mitgliedsantrag herunter!

Bitte den Antrag ausfüllen, unterschreiben und an die Beagle Meute schicken.

Vom Glück ein Beagle Meute Münsterländer zu sein…

Wir sind eine muntere Truppe von ca. 50 Hunden und ca. 90 Freunden der Münsterländer Beagles und des Jagdreitens. Egal, ob Pferde- oder Hundefreund, bei uns ist jeder willkommen. Ganz gleich, ob Ihr nur einmal beim Hundetraining zuschauen, eine Patenschaft für einen Hund übernehmen möchtet oder Lust habt, auch selbst bei einer Jagd mitzureiten, wir freuen uns auf Euch!

Bei uns wird aber nicht nur gearbeitet, sondern wir können auch richtig gut feiern. Mal im Kleinen und mal im größeren Rahmen, Spaß haben wir immer!
Und wo findet Ihr die Informationen, wann wieder was los ist? Schaut einfach im Internet nach; das geht am schnellsten. Dort findet Ihr auch aktuelle Fotos.

Natürlich sind wir Mitglied im Deutschen Schleppjagdverband (DSJV), weil wir auch die Tradition dieses wunderbaren Sportes in einer Meutegemeinschaft erhalten und fördern wollen.

Lust, mitzumachen? Dann kommt doch einfach vorbei, die Hunde warten schon! Auch zur Trainingsarbeit an den Hunden ist jeder willkommen. Wir trainieren in der Regel jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr (zu Fuss oder mit dem Fahrrad). Treffpunkt ist der Kennel.

Ein Überblick über unsere Aktivitäten:

Der Verein:

- Unser Verein ist Mitglied im DSJV und kümmert sich in diesem Rahmen um die Förderung und den Erhalt unseres wunderbaren so traditionellen Sports.Wir veranstalten Kennelfeste wie z.B. zu Weihnachten und im Sommer, hier bieten wir eine Jagdreiter-Tauschbörse und den Jagdreitershop.

- Und – in der reitfreien Zeit – bieten wir Euch einen Jagdreiterstammtisch mit der Möglichkeit, viel Neues zu erfahren, und vielleicht auch mal etwas dazu zu lernen.

Die Hunde:

- Etwa 50 wundervolle Beagles, freundlich und engagiert laufen bei uns, sie freuen sich über Besuch am Kennel, aber auch über den persönlichen Hundepaten, da Beagles sehr menschenbezogene Hunde sind.

- Junge und alte Hunde leben gemeinsam im Kennel, wir respektieren die Leistungen unserer Meutehunde und pflegen sie bis zu ihrem Lebensende.

Der Sport:

- Wir informieren Euch über die Jagden des Jahres: Schleppjagden, Einladungsjagden, Capjagden, Trainingsjagden.

- Bei unseren Jagden treffen sich gutgelaunte Jagdreiter und nette Leute, genießen Hunde, Pferde und nicht zuletzt Essen und Trinken.

- Ihr habt Spaß daran im Gelände zu reiten und freut Euch an der Arbeit der Hunde? Dann freuen wir uns, wenn Ihr beim Hundetraining dabei seid.

- Ihr wollt Euch gerne mehr engagieren, dann besteht auch die Möglichkeit in der Equipage mitzureiten, und ganz nah dran zu sein an der Hundearbeit.

- Jagden werden in besonders schönen Landschaften geritten, in jedem Jahr finden wir für Euch neue Ziele.

Die Dokumentation:

- Auf unserer Homepage findet Ihr nach jeder Jagd zeitnah alle Fotobeweise einer geglückten Veranstaltung.

- Wir berichten über unsere Jagden und Neues oder Wichtiges auf unserer Homepage, auf Facebook und anderen Medien.

- Berichte über die BMM finden sich auch auf www.scheppjagd24.de.

Trainingswochenende in der Eifel vom

23.05.24 bis 26.05.2024

Trainingsjagd am

Samstag, den 25. Mai

Aktuelle Informa- tionen finden Sie auch auf Facebook

© Schleppjagdverein Beagle Meute Münsterland e.V.